unter dem Dach habe ich eine Ecke für APRS-DIGINET und andere Versuche, sowie eine ATV-13 + 23 Anlage für die Schulstation DL0SHG  
denn ich habe eine gute ( HF ) lage.
Alles über APRS ( GPS ) und andere Relais-Stationen...
mit  Blick  von  Rodenberg  ( JO42QH ) zum  Berg Ith
unsere .. ATV  23 / 13 cm  .. Anlage
Aber auch unsere .. ATV .. Anlage für  23 / 13 cm hat auch noch Platz , denn Sie arbeitet im Hause intern via  < 2 Audio/Video > Minni-Sende-Anlagen . Somit erspare ich mir die vielen Kabel und habe kein HF-Verlust.
hier oben mache ich Versuche mit APRS und ATV
 hier unter ist unsere Radio Amateur Station
Hier eine Mobile APRS oder Packet Radio Station
aufgebaut extra für Kurt , Ex DG1 YBK new
Sorry , aber ich hoffe, jeder weis was APRS ist. Dabei meine ich nicht die Übersetzung , sondern die Betriebsart APRS. Kurz gesagt , GPS im Auto hat fast jeder, aber ich will nicht wissen wo ich hinfahre, sondern Ich zeige wo ich gerade bin... das macht APRS. Da man das auch im Internet vervolgen kann, ist das hart für Auto-Knacker...hi hi hi
Beispiel : wo steht denn DL0SHG  einfach ins Internet gehen  " www.db0anf.de/hamweb/aprsdb/  "  nun , was man sucht, wird oben Links eingegeben. Also  
DL0SHG-1  eingeben Bitte. Ja ,davon gibt es eine Menge Links und Server.....
<==  Packet Radio Station  CB0SHG of QTH 1
Wer Karten nach seinen Wünschen für UI-VIEW32  braucht.... der schreibe an dg1oby@freenet.de
denn weit über 2000 Karten kann ich nicht ins internet legen.
Bitte angeben und wie groß der Radius sein soll  :zB :  4m 10m 40m 400m  ..
am besten Du schreibst mir Dein Locator sowie Ort mit Postleitz. ( wegen Doppelt Ort )  bei grossen Orten, sollte Deine Strasse in der Mitte sein, soll Wald und Wasser  angezeigt werden ... Ich mach sie sofort  1 - 2 Tage solltet ihr warten. Es lohnt sich wirklich...
Karten Beispiele die hier zu sehen sind, sind verkleinert für Tom Tom... aber so sehen sie aus.... AWDH es 73 de Gerd DG1OBY / DN1DV /  www.DL0SHG.de     oder   www.familie-devriel.de
Deine genaue  " POSITION "  in Länge und Breite kannst Du hier ablesen !!!
Sowie suche von allen Relais - Stationen  (  Echo - Igate - Digis - GPS  oder  WX  )
Rodenberger  Umgebung (400 m ) QTH de DG1OBY
Rinteln Umgebung (10 Km ) mit Wald / Wasser und Strassen Info
Urlaubs Tour HB - OE - I - DL  ( 40 KM )
Bodensee / Luzern / Lugano ..
oder sooo , Cuxhafen ( 1 Km Umgebung )
( Alte Liebe in der Mitte )
für Boote und Autos , was sich so an der Nordsee rumtreibt. ( 40 Km )
oder aber, was ist in süd France los ??
im Original sind die Karten natürlich in voller größe...
Ach ja.... wenn ich die Richtigen Daten von Dir habe, sende ich immer zum Testen 3-4 Karten in 3-4 Größen. Wenn dann alles zufrieden, kann ich vom Komplett DL als Locatorkarten senden bis hin zu allen über Europa Ländern. Oder aber Deine Urlaubs-Plahnung für den Lappentopf... nur noch Maus anklemmen und schon haste den besten Navi...... schreibe mir Deine E-Mail Adresse wo Du viel Platz hast... denn es kommen immer Karten und Daten Reichlich................ bis dann   73 de Gerd   und das ganze   DL0SHG  Team